News

Bogenplatz 2023

Nach aktueller Kenntnislage können wir vorerst unsere Aussenanlage neben dem Bauhof bis auf Weiteres weiternutzen, was uns natürlich sehr freut.  

___________________________________________________________

Mitglieder-Hauptversammlung 2022

Liebe Mitglieder und Freunde des Hobby Club Haiterbach,

bei der diesjährigen Hauptversammlung am 13.05.2022 wurde unsere schon in die Jahre gekommene Vereinssatzung von 1989 durch die überarbeitete Version 2022 ersetzt und wurde einstimmig angenommen. Diese ist im Downloadbereich zu finden.

Mario Kaliger

1. Vorstand

___________________________________________________________

Aktueller COVID 19 Stand

Camera

 

Unsere Abteilungen haben im Rahmen der Lockerungen und der momentan gültigen gestzlichen Auflagen den Betrieb wieder aufgenommen.   

Bleibt alle gesund

Euer Hobby Club Haiterbach

_______________________________________________

  

Neue Fotoabteilung des HCH

Camera

      Der Hobby Club Haiterbach hat eine neue Fotoabteilung ins Leben gerufen und weitet somit sein Angebot aus. Diese richtet sich an Fotointeressierte, die sowohl ihre Erfahrungen mit anderen austauschen, als auch neue Erfahrungen und Ideen sammeln möchten. Natürlich dürfen sehr gerne auch „Anfänger“ kommen, welche sich intensiver mit der Fotografie beschäftigen möchten. Grundkenntnisse über ISO-Werte, Blenden, etc. sind natürlich von Vorteil. Geplant sind ganz ungezwungene Treffen, welche unregelmäßig abgehalten werden. Wir möchten auf keinen Fall, dass es zu einer Komm-Pflicht wird. Es wird im Vorfeld eine Zeit, ein Ort und das Thema in der WhatsApp-Gruppe ausgemacht. Man kann teilnehmen und falls es zeitlich nicht klappen, oder das Thema uninteressant sein sollte, dann eben ein anderes mal. Geplant sind Foto-Stammtische , doch in erster Linie natürlich Praxis-Treffen – wir wollen ja schließlich fotografieren. Eine Spiegelreflex oder sonstige geeignete System- Kamera sollte deshalb idealerweise vorhanden sein.

Die Themen:

Irgendwas „knipsen“ kann jeder – wir wollen je nach Wunsch der Gruppe Themen wie z.B. Macro-, Astro-, Landschafts-, Portrait-, Street- und Lightpainting-Fotografie behandeln und vertiefen. Anmelden kann sich jeder. Für unsere HCH-Vereinsmitglieder gilt wie immer: Ihr könnt das Angebot im Rahmen Eurer Mitgliedschaft frei und ohne zusätzliche Kosten nutzen. Für Nicht-Vereinsmitglieder gilt auch wie immer: Ihr dürft natürlich ohne Einschränkungen schnuppern und könnt bei Gefallen gerne Mitglied im Hobby Club Haiterbach werden, was Euch natürlich auch berechtigt alle anderen Angebote des HCH zu nutzen. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

 

Wer mehr Informationen benötigt, bzw. sich anmelden möchte – dies könnt Ihr per Mail tun unter

mail@hc-haiterbach.de,

oder gerne auch per Telefon bei Mario Kaliger unter der

Mobilnummer 0172 - 7115208

 ___________________________________________________

 

Neue Termine der Bogenabteilung

 

Bog Neue Zeiten

 

Da sich die Turn- und Festhalle zur Zeit in Renovierung befindet, mussten wir nach neuen Möglichkeiten Ausschau halten und sind glücklicher weise fündig geworden. Wir konnten einen angemessenen Ersatz für die Treffen im Winter und bei schlechtem Wetter finden. Leider ergeben sich dadurch nun auch neue Zeiten.

 

Neuer Ort: Turnhalle der Burgschule

Neue Zeit: Donnerstags ab 19:00 Uhr

 

Die neuen Zeiten gelten natürlich auch für unsere Aussenanlage

 ___________________________________________________

 

Wir haben eine Neue E-Mail Adresse

 aus "kontakt" wird "mail"

Leider werden auch wir von Spam- und Phishing-Bots nicht verschont. Deshalb ist es notwendig von Zeit zu Zeit die Mail-Adresse etwas abzuändern, um diesen kriminellen Subjekten und sonstigen Spaßvögeln keine Angriffsfläche für ihre Machenschaften zu bieten und es ihnen zu erschweren Unfug zu treiben. Es ist natürlich komfortabler immer eine konstante E-Mail Adresse zu haben, welche sich alle merken können, doch so ist es einfach sicherer. Deshalb haben wir sie auch nur geringfügig abgeändert. Aus "kontakt" wird "mail" vor dem *@hc-haiterbach.de. Wir denken, man wird sich schnell an die Neue gewöhnen und diese gilt dann auch wieder ein paar Jahre. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme.

Euer HC Haiterbach Team

___________________________________________________

Bogenabteilung:

Ab sofort steht uns auch eine Aussenanlage zur Verfügung. Sie befindet sich unterhalb des Schützenhauses Haiterbach.

Bog Auss 2

BogAuss 1

 

Weitere Infos bei Jürgen Scheffold

Tel. 0152 - 55991348

___________________________________________________