HCH - Ferienprogram Badminton am 05. August 2011

Ferienprogramm2011

 

Am Freitag, den 5. August veranstaltete der Hobby Club Haiterbach -Abteilung Badminton- sein diesjähriges Ferienprogramm in der Kuckuckshalle. Um 14.00 Uhr waren knapp 20 Kinder zur Stelle um Badminton zu spielen oder einfach nur mal zu schnuppern.

Die von den Betreuern bereits aufgebauten Spielfelder mit 5 Netzen waren für einige der Kinder eine erstmalige Begegnung mit diesem Sport. Zuerst erklärte der Trainer und Abteilungsleiter Mario Kaliger die grundsätzliche Spielweise und einige Dinge, die man beachten muß, wie zum Beispiel die richtige Haltung des Schlägers, etc. ….. dann wurde gespielt! Die Betreuer hatten alle Hände voll zu tun, denn neben dem „normalen“ Spiel wurde mit den etwas größeren Teilnehmern auch „Mäxle“ gespielt, bei dem es für die Kinder verschiedene Siegerprämien gab. Auch diejenigen Kinder, die noch gar keine Erfahrung hatten, kamen nicht zu kurz. Sie bekamen zum großen Teil sogar Einzelunterricht. Alle hatten sehr viel Spaß und als um 16:00 Uhr der sportliche Teil enden sollte, wollten alle Teilnehmer noch ein wenig Zeit dran hängen. Wir erfüllten ihnen selbstverständlich diesen Wunsch und am Ende wurde aus ein paar Minuten fast eine ganze Stunde.

Zwischenzeitlich wurden vor der Halle Getränke bereitgestellt, um den Flüssigkeitsausgleich der Kinder zu gewährleisten. Auch wurde das versprochene Grillen organisiert, so daß gegen 17.00 Uhr alle eine Wurst erhielten. Als Nachtisch hielt Mario für alle eine große Auswahl von Wassereis bereit, worauf die die Kinder voll ansprangen. Auch die „Glotzer“ waren für alle ein großer Spaß, jeder wollte einen oder auch mehr. So verging die Zeit wie im Fluge - es war ruck zuck 18.00 Uhr. Den Kindern hat es aber so gefallen, daß so mancher der Eltern oder Abholer einfach noch ein Weilchen bleiben mußte, bis es den Kleinen gepaßt hat nach Hause zu gehen. Gegen 19.00 Uhr war die Veranstaltung vorbei.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen tatkräftigen Betreuern des HCH bedanken, die diesen schönen Nachmittag erst ermöglicht haben und freuen uns schon auf das kommende Jahr. Nach dem einige der Teilnehmer Interesse am Badminton bekundet haben, möchten wir sie hiermit herzlich einladen auch am regulären Spielbetrieb teil zu nehmen. Ihr seid uns alle willkommen.

Bericht: Mario Kaliger

Abteilungsleiter Badminton